-Dieses Forum ist geschlossen-
 

Spieltag
Samstag, 24. November
ab 10:00 Uhr


Wetter
regnerisch, sehr windig, ca. 6° - das schlechte Wetter nimmt zunehmend zu

Plot
freier Tag nach der Halloweenparty

JAMES
ADMIN

EMMA
ADMIN


ANDREW
MOD

ZUR TEAMSEITE

DAS WICHTIGSTE AUF EINEM BLICK:



✩ Ein Disney Forum
✩ FSK 16
✩ Prinzip der Ortstrennung.
✩ Text: 3. Person Singular & Präteritum
✩ Richtpostlänge 500 Wörter
✩ Regelmäßige Anwesenheit
✩ Charaktere nach Disneyvorlage
✩ inspiriert durch Once upon a time

StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | .
 

 Steckbrief Rupert Gold

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar

Rupert Gold

Rumpelstilzchen


BeitragThema: Steckbrief Rupert Gold   Mi Jun 06, 2018 11:44 am

Fakten!

Vor- und Nachname: Rupert Gold
MärchenidentitätRumpelstilzchen
Spitzname: -
Alter: 19 Jahre
Geburtstag: 15. Oktober
Jahrgangsstufe: 5. Jahrgangsstufe

Aussehen: Obwohl Rupert sehr groß ist, ist er ziemlich schmächtig. Das ist etwas, was bei ihm sofort ins Auge fällt. Hinzu kommt, dass er eigentlich immer blass ist und daher nicht selten kränklich wirkt. Dabei kann er essen so viel er will oder sich lange der Sonne aussetzen, an diesem Erscheinungsbild ändert sich nichts. Seine braunen Haare trägt er zu einem praktischen Kurzhaarschnitt. Wirklich auffallend an ihm sind seine stechenden blauen Augen.
Kleidungsstil: Für gewöhnlich kleidet sich Rupert sehr stilvoll, jedoch nicht mit übermäßig protzigen Marken versehen. Seine Kleidung fällt auch nicht durch bunten Farben oder Accessoires auf, sondern durch Klasse. Nie würde man Rupert in sportlicher Kleidung sehen. Dafür kann es sein, dass seine Frisur manchmal leicht chaotisch aussehen kann oder er einen Dreitagebart zur Schau stellt, wenn er bis tief in der Nacht über etwas berührte hatte. Oft trägt er auch seine Lesebrille bei sich.
Avaperson: Nicholas Hoult

Sonstige Facts:


Schule!

AGs: Literatur AG
Sonstige Leistung (AG-Leiter, etc.): Darauf hat Rupert gar keine Lust
Bisherige Schulzeit: In der Schule könnte Rupert einer der Besten sein, wenn es ihm nicht zu wider wäre, sich am Unterricht maßgeblich zu beteiligen. Er empfindet es als verschwendete Zeit, dort sein Dasein zu fristen und hält sich auch für klüger als die Lehrer. Hausaufgaben macht Rupert auch eigentlich nie und manchmal weigert er sich auch mit den Lehrern zu sprechen. Eigentlich sitzt er meistens nur gelangweilt auf seinem Platz und beweist dann in Klassenarbeiten, dass er den Stoff umfangreich beherrscht. Mit anderen während der stunden sprechen, würde ihm jedoch auch nicht einfallen. Er liest stattdessen lieber in Ruhe ein Buch oder hängt seinen eigenen Gedanken nach.


Charakter!

Vorlieben:
* Abmachungen
* Profit
* wenn andere von ihm abhängig sind
* Alchemie
* Literatur
* Macht
* Schönheit
* Leid anderer

Abneigungen:
~ ausgetrickst werden
~ Abhängigkeit von anderen
~ Spott
~ Selbstlose Gutmenschen

Stärken:
* listig
* verschlagen
* kultiviert
* reich
* schwer zu durchschauen
* unberechenbar

Schwächen:
~ Aufrichtigkeit
~ kann schwer richtige Nähe zulassen
~ gierig
~ knauserig
~ Abergläubisch
~ tut nichts, wenn nicht auch etwas für ihn herausspringt,


Hobbies:
Rupert beschäftigt sich am liebsten mit Büchern oder noch lieber mit Alchemie, sofern ihm das möglich ist. Alles an Geschichten und vor allem magischen Geschichten interessiert ihn brennend und nur zu gerne probiert er auch selber kleine Experimente aus. Genauso viel Freude bereitet es ihm jedoch seine Mitschüler zu beobachten und aus ihnen Kapital zu ziehen. Er liebt es, Situationen für sich auszunutzen.

Charakterbeschreibung:
Wer Rupert kennt, weiß, dass er sich eigentlich besser von ihm fernhalten sollte. Denn seine gemeine, hinterhältige Art ist an der Schule wohl bekannt. Jedoch ist es gar nicht so einfach, sich von Rupert vollkommen fernzuhalten, da er scheinbar auch einen Riecher für schwierige Situationen anderer hat. Jeder weiß, dass Rupert immer Rat weiß oder weiterhelfen kann. Doch seine Hilfe gibt es niemals umsonst. Rupert besteht immer auf einen Gegenleistung, weswegen seine Mitschüler schon sehr verzweifelt sein müssen, wenn sie sich an ihn wenden. Natürlich bereitete es ihm Freude und ein Gefühl von Macht, wenn er sich so geben kann.
Dabei wirkt Rupert erst einmal eher unscheinbar und zurückgezogen. Doch das täuscht. Der ruhige junge Mann ist ein guter Beobachter, der nur darauf wartet zu zuschlagen. Dabei ist er äußert scharfsinnig und rücksichtslos. Gefühle scheinen bei ihm eher ein Fremdwort zu sein, auch wenn er sehr tief in sich verborgen seine wahren Gefühle versteckt. Er möchte nicht, dass sie jemand kennt, da sie Schwäche bedeuten könnten.
Wie durch Zauberhand scheint Rupert immer genügend Geld zu haben, ist jedoch trotzdem eher geizig und möchte nicht zu viel ausgeben. Auch sein gieriger Charakter spricht nicht gerade für ihn.
Was kaum einer weiß, ist dass Rupert sehr Abergläubisch ist. Er hält sich immer an Abmachungen und hütete sich vor Verwünschungen oder schlechten Omen. Dieses Geheimnis versucht er jedoch so gut wie möglich für sich zu behalten, da Rupert keine Schwäche zeigen will.
Richtig angewidert ist er von selbstlosen Gutmenschen, deren größtes Glück es scheinbar ist, anderen zu helfen. Er selbst kann dies überhaupt nicht nachvollziehen und zieht es daher vor, sich über sie lustig zu machen. Den Fall solcher Personen beobachtet er besonders gerne.
Diejenigen, die Rupert zu seinen Freundeskreis zählt, sind meistens ebenso verschlagen wie er und wirklich trauen würde er ihnen auch nicht. Jedoch ist er auch klug genug, um sich mit Freunden zu umgeben. Einzig bei Clarisse ist es anders. Deren elegante und rücksichtlose Art, sowie ihr Scharfsinn beeindruckten Rupert schon vom ersten Moment. Manchmal hat es den Eindruck als wäre er ihr verfallen.

Mein Märchen-Ich Beschreibung: Rupert ist Rumpelstilzchen, der nicht nur die schöne Müllerstochter am Haken hatte, sondern auch einige andere Märchenfiguren. Durch seine magische Fähigkeit war er vielen anderen Märchenfiguren gegenüber im deutlichen Vorteil und nutzte dies schamlos aus. Neben dem Brauen aller möglichen Tränke, konnte Rumpelstilzchen sich auch von einem Ort zu anderen zaubern. Vor seinem Fall und der Überführung durch die Müllersgöre war er im Märchenwald aus letzter Ausweg bekannt. Er hatte für jedes Problem eine Lösung und verstand es dabei, immer die passenden Deals für sich herauszuschlagen. Einerseits wurde er dafür geschätzt, andererseits jedoch gehasst und gefürchtet. Daher kam es nicht überraschend, dass sich eines Tages jemand zur Wehr setzte. Doch dass es ausgerechnet eine Müllerstochter war, die ihre gesamte Existenz ihm verdankte, hätte Rumpelstilzchen nicht gedacht.
Denn er verhalf der jungen Frau dazu drei Nächte hinter einander Stroh zu Gold zu spinnen. Für seine Hilfe verlangte er das Erstgeborene der jungen Frau. Doch als sie schließlich dank seiner Hilfe Prinzessin wurde und ein besseres Leben als je zu vor führte, wollte sie ihm diesen Deal versagen und suchte nach einem Ausweg, weswegen er letztendlich besiegt wurde. Der Verrat der jungen Frau und allen anderen, denen er bis dahin geholfen hatte, machte ihn so wütend, dass Rumpelstilzchen sich den beiden Hexen Malefiz und Regina anschloss, die einen Fluch planten. Sich selbst nicht die Hände schmutzig zu machen, klang nach einer netten Abwechslung. Hätte Rumpelstilzchen jedoch geahnt, dass er der Fluch schiefgehen würde, hätte er ihn lieber selber ausgesprochen.
Wie gut, dass er sich ein Hintertürchen eingebaut hat, da er niemals anderen vertraut.

Sonstiges:

_________________


There's just one problem. All magic comes with a price.    
Nach oben Nach unten
avatar

Andrew Beast

Prinz Adam - Die Schöne und das Biest

Alter : 31

BeitragThema: Re: Steckbrief Rupert Gold   Mi Jun 06, 2018 6:46 pm

nicht das du es nötig hättest von mir ein WOB zu bekommen ... aber hier ist es !! richtig gelungen und die Charakterbeschreibung ist auf den Punkt :thumbsup:

_________________
Nach oben Nach unten
avatar

James Charming

Prinz Charming - Schneewittchen und die sieben Zwerge

Alter : 29

BeitragThema: Re: Steckbrief Rupert Gold   Fr Jun 08, 2018 10:20 pm

Danke hug

_________________
Nach oben Nach unten
http://fairytale-curse.forumieren.com

Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Steckbrief Rupert Gold   

Nach oben Nach unten
 

Steckbrief Rupert Gold

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» [WICHTIG]-Die Steckbrief-Vorlage!
» Warrior Cats Namen-füllt den Steckbrief aus
» Bray Steckbrief
» [Steckbrief] Wer ist Josh Hutcherson?
» HTML Steckbrief Vorlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Enchanted Fairytale  :: Steckbriefe :: Angenommene Steckbriefe