Das verwunschene Schulleben von Märchenfiguren
 

Spieltag
Donnerstag, 1. November
ab 10:00 Uhr


Wetter
sonnig, klarer Himmel, ca. 9°

Plot
freier Tag nach der Halloweenparty

JAMES
ADMIN

EMMA
ADMIN


ANDREW
MOD

ZUR TEAMSEITE

DAS WICHTIGSTE AUF EINEM BLICK:



✩ Ein Disney Forum
✩ FSK 16
✩ Prinzip der Ortstrennung.
✩ Text: 3. Person Singular & Präteritum
✩ Richtpostlänge 500 Wörter
✩ Regelmäßige Anwesenheit
✩ Charaktere nach Disneyvorlage
✩ inspiriert durch Once upon a time

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Unser Wappen


Die neuesten Themen
» Hochzeitsgeschenk
von James Charming Di Aug 15, 2017 12:47 pm

» Grüße von San Diego
von Gast Mi Jul 26, 2017 2:22 pm

» Änderung- Assassins Creed
von Gast So Jul 23, 2017 8:13 pm

» Was bisher geschah…
von James Charming Di Jul 18, 2017 3:25 pm

» Erinnerung von Ron Rogers
von Ron Rogers Di Jul 18, 2017 1:37 pm

» Legend of Dragonball
von Gast Di Jul 11, 2017 9:07 pm

» Ron Rogers
von James Charming Mi Jul 05, 2017 2:17 pm

» Ron Rogers
von James Charming Mi Jul 05, 2017 2:13 pm

» Ron Rogers
von Ron Rogers Di Jul 04, 2017 5:21 pm

Werbeforen

Listinus Toplisten


Teilen | .
 

 Sam Lion - Simba

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar

Sam Lion

Simba - Der König der Löwen

Alter : 26

BeitragThema: Sam Lion - Simba    Mo Jun 08, 2015 5:53 pm

Fakten!

Vor- und Nachname: Sam Lion
Märchenidentität Simba
Spitzname: Sammy
Alter: 18 Jahre
Geburtstag: 18. August
Jahrgangsstufe: 3. Jahrgangsstufe

Aussehen:
Was Größe und Statur angeht, bewegt sich Sam im Durchschnittsbereich für Jungs seines Alters. Seine Haare sind ca. schulterlang, braun (mit einem rötlichen Schimmer, wenn er im Sonnenlicht steht) und meist zurück gekämmt, wobei ihm manche Strähnen meist ins Gesicht fallen. Seine Wangen werden in der Regel immer von einem leichten Bart bedeckt, den er aber auf eine angenehme Länge stutzt. Jeder, der ihn sieht, wird bemerken, dass er zwar muskulös ist, es allerdings nicht übertrieben wirkt sondern mehr in die Richtung ‚flink‘ geht.

Kleidungsstil:
Sam liebt Kleidung, die ihn nicht zu sehr einengt. Dazu gehören leicht fallende Shirts und Hosen, darüber vielleicht ein Jackett, wenn ihm danach ist. Im Allgemeinen macht er sich nicht wirklich viele Gedanken zu seinem Erscheinungsbild und geht auch gerne mal barfuß aus dem Haus, wenn er seine leichten Sportschuhe gerade nicht findet. Er hat was übrig für hellere Farbtöne, würde aber anderes auch nicht ausschließen.

Avaperson: Gaspard Ulliel

Sonstige Facts:


Schule!


AGs: Debatierclub, Band, Basketball
Bisherige Schulzeit:
Sam ist ein fleißiger Schüler, wobei er gerade im ersten Jahr seine Zeit gebraucht hat, um auf den richtigen Weg zu gelangen. Nachdem er sich ende des ersten Jahres sehr anstrengen musste, um nicht sitzen zu bleiben, hat er sich ziemlich rein gesteigert und mittlerweile auch den Dreh raus. Gerade die Musik und der Mannschaftssport haben es ihm angetan. Naturwissenschaften und Mathe sind allerdings noch die zwei Fächer, für die er wohl noch etwas länger Zeit brauchen wird, um sie wirklich zu verstehen, wohingegen er sich in Recht gut auskennt.

Charakter!

Vorlieben:
~ Abwechslung
~ Tagträumen
~ Etwas mit seinen Freunden unternehmen
~ Musik machen

Abneigungen:
~ Ungerechtigkeit
~ Wenn man ihn nicht ernst nimmt
~ Wenn man denen droht, die er gern hat
~ Wenn man ihn stresst, unter Druck setzt oder zu etwas zwingen möchte

Stärken:
~ Körperliche Stärke
~ Schnelligkeit und Wendigkeit
~ Ehrlichkeit
~ Loyalität
~ Charmant und freundlich

Schwächen:
~ Träumerisch
~ Man kann ihn dazu bringen, sich schuldig zu fühlen
~ Weicht Verantwortung gerne aus
~ Nachtragend

Hobbies:
Sam liebt Sport jeglicher Art und die Musik wird ihn wohl niemals los lassen. Außerdem liebt er es mit seinen Freunden eine ‚ruhige Kugel‘ zu schieben und einfach nur seine Seele baumeln zu lassen.


Charakterbeschreibung:

Sam ist ein aufgeweckter, sympathischer und freundlicher Typ, der nur selten aus der Haut fährt oder gar aggressiv wird. Er hat ein Gespür dafür, wie man eine Gruppe anführt, aber dieses Talent steckt bei ihm noch sozusagen in den Kinderschuhen. Momentan ist er eher noch jemand, der Verantwortung nicht wirklich gern annimmt und sich lieber für längere Zeit nach draußen verkriecht, mit Freunden die Zeit vertrödelt oder andere Dinge unternimmt, die einfach nur Spaß machen und ihn nicht unter Druck setzen.
Er hat noch immer eine leicht verspielte Ader, die manchmal die Oberhand gewinnt und seine Vernunft ablöst. Dazu kommt noch, dass er recht neugierig ist und einem anbahnendem Abenteuer einfach nicht wiederstehen kann. Wenn es etwas gibt, dass er noch nicht kennt, möchte er dem einfach auf den Grund gehen und lässt sich bei diesem Vorhaben auch nicht aufhalten. Sam besitzt über einen starken Beschützerinstinkt, der in gewissen Situationen alles andere überdeckt. Er weiß, dass er nicht für immer diese lockere Lebenseinstellung beibehalten darf, und bemüht sich daher, sich einzugliedern, sich an die Regeln zu halten und seinen Verpflichtungen nachzugehen. Manchmal kommt es sogar vor, dass er diese Verpflichtungen viel zu streng nimmt und sich wieder daran erinnern muss, das richtige Maß zu finden. Sam pendelt sozusagen noch zwischen Ausweichen und Antreten hin und her, solange er begriffen hat, wie er es richtig macht.
Das zeigt sich auch in seiner schulischen Laufbahn. Anfangs hatte er große Probleme damit, sich zurecht zu finden (und es überhaupt auch zu wollen) und verbrachte die meiste Zeit eigentlich damit, draußen im Gras zu liegen und nachts die Sterne anzusehen. Erst nach einer geraumen Zeit ergriffen ihn doch der Ehrgeiz und der Wille, erfolgreich weiter zu machen und so begann die große Jagd nach den guten Noten und Erfolgserlebnissen. Mittlerweile weiß er, woran es ankommt, doch hin und wieder verfällt er wieder den alten Gewohnheiten.
Wenn er mit seinen Freunden zusammen ist, lässt er Stress oder eine negative Stimmung gar nicht erst aufkommen. Sam ist ein lebensfroher Mensch, der sich untern runter ziehen lässt und so verhält er sich auch anderen gegenüber. Für seine Freunde hat er stets ein offenes Ohr und scheut sich auch nicht, für sie einzutreten, egal um was es dabei auch geht.

Mein Märchen-Ich Beschreibung:
Simba führte als junger Löwe ein sehr fröhliches und heiteres Leben, bis sein Onkel den Mord an seinem Vater plante und diesen auch erfolgreich durchführte. Zwar wollte er Simba auch tot sehen, doch hatte es der kleine Löwe dem Ungeschick der Hyänen zu verdanken, dass er noch lebte. Weit weg von seiner Heimat nahmen ihn das Erdmännchen Timon und das Warzenschwein Pumba auf, wo er fern von Sorgen aufwachsen konnte und ignorierte seine Vergangenheit, da sein Onkel ihm in dem Glauben ließ, dass er für den Tod an seinem Vater verantwortlich sei.
Erst als Nala, seine damalige beste Freundin, nach Hilfe suchte und dabei auf ihn stieß, brachte sie ihn dazu einzusehen, dass er vor seiner Vergangenheit nicht fliehen konnte und seinen rechtmäßigen Platz annehmen muss. Er verliebte sich in sie und kehrte wieder nach Hause zurück. Nach dem Kampf mit Scar und der Zurückeroberung seines Königreiches, wollte er anfangen in die Pfotenstapfen seines Vaters zu treten und seine Aufgaben als König wahrzunehmen, bis der Fluch eintraf.


Sonstiges:


Darf der Steckbrief beim Verlassen des Forums weitergegeben werden? Ja


Zuletzt von Sam Lion am Sa Dez 12, 2015 2:28 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

Andrew Beast

Prinz Adam - Die Schöne und das Biest

Alter : 30

BeitragThema: Re: Sam Lion - Simba    Mo Jun 08, 2015 8:57 pm

Hey Smile

Also im großen und ganzen finde ich den Steck recht passend Very Happy
ich hab grade noch bei der disney wiki reingelesen und viele Charaktereigenschaften die sie da für Simba angegeben haben hast du auch schon mit drinne ^^
Ich würde vielleicht noch diesen Abenteuerdrang mit unter bringen, gerne neues entdecken und neugierig sein Smile das fände ich noch ganz gut, aber ansonsten schon gut getroffen Smile

Zu der Band noch eine Frage Smile was genau hast du dir da Vorgestellt? Also welche Position würdest du gerne übernehmen?
Andy ist der Leiter der Band, darum frage ich so genau nach ^^ wir haben jetzt schon jemand am Schlagzeug, Klavier, Bass und Gitarre und singen tun drei von uns Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

Sam Lion

Simba - Der König der Löwen

Alter : 26

BeitragThema: Re: Sam Lion - Simba    Mo Jun 08, 2015 10:22 pm

Alles klar, dann setz ich das noch rein Very Happy

Hm, also als Sänger könnte er so noch mit in die "Aufstellung" Very Happy Ansonsten dacht ich als Instrument vielleicht noch sowas wie ein Cajon [ich würde ja gern nen Link einfügen, aber dazu bin ich wohl noch zu frisch xD] oder Violine, Chello, je nachdem was noch irgendwie dazu passen würde sunny

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

Andrew Beast

Prinz Adam - Die Schöne und das Biest

Alter : 30

BeitragThema: Re: Sam Lion - Simba    Mo Jun 08, 2015 10:34 pm

Ohhhhhhhhh Cajon ... da würde ich ja voll drauf abgehen !!!!
also ich hätte absolut nichts dagegen, aber vlt können die anderen band-menschen mal noch sagen, was sie davon halten ^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

Sam Lion

Simba - Der König der Löwen

Alter : 26

BeitragThema: Re: Sam Lion - Simba    Mo Jun 08, 2015 10:39 pm

Klaro Very Happy Ich unterwerfe mich der Abstimmung Smile
Das war halt eins der Instrumente, die ich mit ihm assoziiert habe XD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

Adrian Hunter

Jäger - Schneewittchen und die sieben Zwerge


BeitragThema: Re: Sam Lion - Simba    Mo Jun 08, 2015 11:10 pm

Nachdem Andy mir freundlicherweise erklärt hat, was ein Cajon ist (danke!), bin ich total begeistert und voll dafür. So cool! Meinetwegen kannst du mit dem Ding bei uns einsteigen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

Andrew Beast

Prinz Adam - Die Schöne und das Biest

Alter : 30

BeitragThema: Re: Sam Lion - Simba    Mo Jun 08, 2015 11:16 pm

Lol okay damit sind 2 von 5 schonmal auf deiner seite ^^ und da ich nicht glaube, dass die anderen groß was dagegen haben (habt ihr doch nicht, oder?) bekommst du hier schonmal dein erstes WOB...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

Sam Lion

Simba - Der König der Löwen

Alter : 26

BeitragThema: Re: Sam Lion - Simba    Mo Jun 08, 2015 11:23 pm

Wuhuuuu cool Very Happy
:smilehappy: :smilehappy:

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

Aurora Rose

Dornröschen

Alter : 27

BeitragThema: Re: Sam Lion - Simba    Di Jun 09, 2015 5:39 am

Ich musste mir auch erstmal ansehen was ein Cajon ist Razz
Und meine Zustimmung gibt's auch für die Band, damit steht es 3:2 Smile

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

James Charming

Prinz Charming - Schneewittchen und die sieben Zwerge

Alter : 28

BeitragThema: Re: Sam Lion - Simba    Di Jun 09, 2015 9:11 am

Also mein WOB hast du auch schon mal Smile


Schaust du hier beim Basketball vorbei? Ich möchte dich da auch einteilen Very Happy

http://fairytale-curse.forumieren.com/t253-aufstellung

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fairytale-curse.forumieren.com

Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sam Lion - Simba    

Nach oben Nach unten
 

Sam Lion - Simba

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Enchanted Fairytale  :: Unsere Märchenfiguren :: Unsere Märchenfiguren :: Steckbriefe :: Angenommene Steckbriefe