-Dieses Forum ist geschlossen-
 

Spieltag
Samstag, 24. November
ab 10:00 Uhr


Wetter
regnerisch, sehr windig, ca. 6° - das schlechte Wetter nimmt zunehmend zu

Plot
freier Tag nach der Halloweenparty

JAMES
ADMIN

EMMA
ADMIN


ANDREW
MOD

ZUR TEAMSEITE

DAS WICHTIGSTE AUF EINEM BLICK:



✩ Ein Disney Forum
✩ FSK 16
✩ Prinzip der Ortstrennung.
✩ Text: 3. Person Singular & Präteritum
✩ Richtpostlänge 500 Wörter
✩ Regelmäßige Anwesenheit
✩ Charaktere nach Disneyvorlage
✩ inspiriert durch Once upon a time

StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Tiana Frog - Prinzessin Tiana (Küss den Frosch)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tiana Frog

Tiana Frog

Tiana - Küss den Frosch


Tiana Frog - Prinzessin Tiana (Küss den Frosch) Empty
BeitragThema: Tiana Frog - Prinzessin Tiana (Küss den Frosch)   Tiana Frog - Prinzessin Tiana (Küss den Frosch) EmptySo Jan 24, 2016 9:28 pm

Fakten!

Vor- und Nachname: Tiana Frog
Märchenidentität
: Prinzessin Tiana aus Küss den Frosch
Spitzname: Tia
Alter: 17 Jahre
Geburtstag: 25. Dezember
Jahrgangsstufe: 3. Jahrgangsstufe

Aussehen: Mit ihrer dunklen Hautfarbe und ihren schwarzen Haaren ist die junge Frau unverkennbar. Ihre Haare trägt sie die meiste Zeit hochgesteckt oder zusammengeknotet, da sie bei der Arbeit nur stören würden. Sie wendet nicht viel Zeit für ihr Äußeres auf und setzt eher auf dezentes Make-up. Ihre braunen Augen beginnen zu strahlen, sobald sie an ihren großen Traum, ein eigenes Restaurant zu eröffnen, denkt.

Kleidungsstil: In der Schule und in ihrer Freizeit trägt sie bequeme Kleidung. Oft hat ihr Kleidungsstil einen kleinen 20er Jahre Tatsch. Sie liebt diese Zeitepoche und trägt gerne Oberteile oder Röcke, die in dieser Zeit modern waren. Dabei wirkt sie aber nicht altmodisch. Der Stil passt zu ihr und unterstreicht ihr äußeres Auftreten. In ihrem Nebenjob trägt sie die entsprechende Arbeitskleidung einer Kellnerin.

Avaperson: Monique Coleman

Sonstige Facts: Tiana trägt kleine silberne Frosch - Ohrstecker.


Schule!

AGs: Paartanz, Hauswirtschaft, Chor

Sonstige Leistung (AG-Leiter, etc.): In ihrer Freizeit kocht und bäckt sie ab und zu in der Schulküche. Zu Festen und Veranstaltungen in der Schule, fertigt sie ebenfalls kleine Leckereien an.

Bisherige Schulzeit: Die junge Frau ist sehr ehrgeizig und strebsam. Sie weiß ganz genau, dass man ohne Arbeit keinen Erfolg hat. Aber da sie abends oft in der Schulküche neue Rezepte ausprobiert, ist sie manchmal zu müde und k.o. um dem Unterricht zu 100% zu folgen. Jedoch versucht sie jedes Defizit nach der Schule wieder nach zu holen.


Charakter!

Vorlieben:
Kochen
Gumbo
Frösche
New Orleans
20er Jahre
Glühwürmchen
Jazz

Abneigungen:
Voodoo
Störche
Arroganz
Überheblichkeit
wenn sie jemand unterschätzt oder ihr etwas nicht zutraut

Stärken:
kochen
kann durch schmecken einer Speise, fehlende Zutaten erkennen
ehrgeizig
intelligent
multitasking fähig
schlagfertig
sparsam

Schwächen:
workaholic  
vernachlässigt manchmal ihre Freunde vor lauter Arbeit
nimmt selten Hilfe an  
von ihrem Traum besessen (eigenes Restaurant)

Hobbies: So wirklich Zeit für Hobbies hat Tiana nicht. Sie kocht gerne und verbringt ihre Freitzeit gerne in der Schulküche. Aber wenn sie tatsächlich mal zur Ruhe kommt, dann entspannt sie gerne am See oder anderen Gewässern. Da sie neben dem Kochen auch eine Leidenschaft für Musik aufbringt, singt sie im Schulchor und nimmt am Paartanz teil.

Charakterbeschreibung: Tiana ist eine intelligente, ehrgeizige und talentierte Frau. Sie weiß genau was sie will und arbeitet sehr hart dafür. Um sich ihren Kindheitstraum zu verwirklichen, arbeitet sie in den Ferien und jedes zweite Wochenende in einem kleinen Restaurant. Sie ist Realistin und glaubt nicht daran, dass Dinge passieren nur weil man es sich wünscht. Sie muss regelmäßig daran erinnert werden, dass es noch andere wichtige Dinge auf der Welt gibt, wie zum Beispiel Liebe oder Freundschaft. Aber auch wenn sie manches Mal nicht so viel Zeit für ihre Freunde hat, ist sie doch eine sehr loyale und warmherzige Seele. Wenn jemand ihre Hilfe benötigt, dann tut sie ihr bestes um zu helfen. Ihr selbst fällt es manchmal schwer, Hilfe von anderen anzunehmen.

Mein Märchen-Ich Beschreibung: Tiana wächst im New Orleans der 20er Jahre im Arbeiterviertel auf.  Gemeinsam mit ihrem Vater träumt sie davon ein Restaurant zu eröffnen. Die Erfüllung dieses Traumes wird nach dem Ableben ihres Vaters zu ihrer Lebensaufgabe. Sie arbeitet Tag und Nacht und spart jeden Cent für die Anzahlung einer alten Zuckermühle. Ihre beste Freundin Charlotte La Bouff hat ebenfalls einen Kindheitstraum: sie will einen Prinzen heiraten. Auf einem Kostümball, der Prinz Naveen zu Ehren, von Charlottes Vater organisiert wurde, erfährt sie, dass ihr Angebot für die Zuckermühle überboten wurde. Entmutigt setzt sie ihre Hoffnung nun doch in den Abendstern und wünscht sich das ihr Traum in Erfüllung geht. Überraschenderweise trifft sie daraufhin einen sprechenden Frosch. Es stellt sich heraus, dass es Naveen ist, der von Dr. Facilier verzaubert wurde. Naveen verspricht ihr das nötige Geld für ihr Restaurant, wenn sie ihn küsst, um den Zauber zu brechen. Da Tiana aber keine echte Prinzessin ist, sondern nur ein Kostüm trägt, verwandelt sie sich nach dem Kuss ebenfalls in einen Frosch. Geschockt und streitend begeben sich beide Frösche in die Sümpfe des Bayou. Nachdem sie einigen gefährlichen Situationen entkommen sind, treffen sie den netten Aligator Louis und das Glühwürmchen Ray. Beide bringen sie zu Voodoo Dame Mama Odi, die ihnen helfen soll den Zauber zu brechen. Auf dem Weg dorthin kommen sich Tiana und Naveen näher und lernen sich jeweils von einer anderen Seite kennen. Mama Odi schickt sie zu Charlotte zurück. Beiden wird klar, dass sie den anderen lieben. In New Orleans wird Naveen von Schattenwesen gefangen genommen und Tiana bekämpft erfolgreich Dr. Facilier. Der erlösende Kuss von Charlotte bringt daraufhin aber nicht den erwünschten Erfolg. Aber Naveen und Tiana sind trotzdem glücklich und heiraten einige Zeit später im Sumpf. Da Tiana durch die Hochzeit zur Prinzessin wurde, zerbricht der Zauber durch den Hochzeitskuss und beide werden zu Menschen. Nach einer erneuten Hochzeit als Menschen, möchte Tiana nun ihr Restaurant eröffnen. Doch in dem Moment trifft sie der Fluch und die Zuckermühle bleibt leer.

Sonstiges:/


Darf der Steckbrief beim Verlassen des Forums weitergegeben werden? Nein


Zuletzt von Tiana Frog am Mo März 13, 2017 8:26 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Emma Jolie

Emma Jolie

Belle - Die Schöne und das Biest

Alter : 32

Tiana Frog - Prinzessin Tiana (Küss den Frosch) Empty
BeitragThema: Re: Tiana Frog - Prinzessin Tiana (Küss den Frosch)   Tiana Frog - Prinzessin Tiana (Küss den Frosch) EmptySo Jan 24, 2016 9:55 pm

Ich mag deinen Steckbrief sehr. Vor allem die Idee mit den Störchen bei Abneigungen rofl Sehr cool!
Ich finde, man erkennt Tiana wirklich gut.

Mein WOB hast du!

Nur eine kleine Sache:
Es wird vermutlich nur schwer, das mit dem Kellnern auch auszuspielen bzw. ins Schreiben einzubauen. Tiana wäre ja dann bei allem, was wir so schreiben, meistens nicht da, weil sie arbeiten muss.
Ich würde das etwas schwächer einbauen, dass sie einfach nur ab und an zusätzlich arbeitet. Aber vielleicht sieht Charming das ja weniger problematisch Razz Mein WOB geb ich dir trotzdem schon ^^
Nach oben Nach unten
James Charming

James Charming

Prinz Charming - Schneewittchen und die sieben Zwerge

Alter : 35

Tiana Frog - Prinzessin Tiana (Küss den Frosch) Empty
BeitragThema: Re: Tiana Frog - Prinzessin Tiana (Küss den Frosch)   Tiana Frog - Prinzessin Tiana (Küss den Frosch) EmptyMo Jan 25, 2016 9:58 am

Ich finde den Steckbrief richtig gut Smile Daher hier auch mein WOB Smile
Nach oben Nach unten
https://fairytale-curse.forumieren.com
Tiana Frog

Tiana Frog

Tiana - Küss den Frosch


Tiana Frog - Prinzessin Tiana (Küss den Frosch) Empty
BeitragThema: Re: Tiana Frog - Prinzessin Tiana (Küss den Frosch)   Tiana Frog - Prinzessin Tiana (Küss den Frosch) EmptyMo Jan 25, 2016 12:35 pm

Dankeschön hug

Ich habe ihre Arbeitszeit etwas abgeschwächt. Sie arbeitet nur jedes zweite Wochenende und in den Ferien Very Happy
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Tiana Frog - Prinzessin Tiana (Küss den Frosch) Empty
BeitragThema: Re: Tiana Frog - Prinzessin Tiana (Küss den Frosch)   Tiana Frog - Prinzessin Tiana (Küss den Frosch) Empty

Nach oben Nach unten
 

Tiana Frog - Prinzessin Tiana (Küss den Frosch)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Enchanted Fairytale  :: Steckbriefe :: Angenommene Steckbriefe